top of page

Oberndorfer Stille-Nacht-Messe

Zum 2. Mal schon ist das Unwahrscheinliche eingetreten und der gesamte Sheep-Chor stellte sich

der Herausforderung, auch heuer wieder für den Christtag eine besondere Weihnachtsmesse einzustudieren.

Die Wahl fiel schließlich auf die Oberndorfer Stille-Nacht-Messe von Hans Klier (1874–1957).

Diese beeindruckt und verzaubert durch das Erklingen bekannter Weihnachtsmelodien sowie durch den Einsatz vieler solistischer Passagen. Beeindruckt war nicht zuletzt die Chorleiterin,

denn immer mehr harmonische Schäfchen entdeckten plötzlich die Liebe zum Sologesang und ließen ihr imposantes Stimmvolumen von der Orgelempore herab in engelsgleicher Art und Weise erschallen.

Begleitet wurden wir auch diesmal so passend und stimmungsvoll von unserer Organistin Gabi Wimmer.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Noch keine Tags.
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page