„Und darum singt Dir mein Herz“

 

...war der Titel unseres ersten Konzertes und sagt alles darüber aus, was wir sind:

etwa 20 Männer und Frauen zwischen 14 und 72 Jahren, die ihre Leidenschaft im Chorgesang finden.

Keiner von uns hat die Musik zum Beruf, aber jeder fühlt sich dazu berufen, das Beste aus sich herauszuholen.

Einer der größten Chorleiter unserer Zeit, Johannes Prinz, sagt: „Wer im Chor singt, muss einen gewissen „Huscher“ haben!“

und meint damit, die Sänger/Innen sollen Hemmungen und Zurückhaltung ablegen.

Sie sollen sich voll und ganz auf alles einlassen, was der musikalischen Perfektion dient.

 

Treu diesem Leitspruch ist bei uns jeder mit allen Facetten seiner Persönlichkeit herzlich willkommen.

Denn so wurde unser Chor zu dieser einzigartigen, lebendigen, vielfältigen, fröhlichen und harmonischen „Schafherde“,

die sich um Jesus, unseren guten Hirten versammelt.

© 2019 Harmony Sheep.