Oberndorfer Stille-Nacht-Messe

December 24, 2019

Zum 2. Mal schon ist das Unwahrscheinliche eingetreten und der gesamte Sheep-Chor stellte sich

der Herausforderung, auch heuer wieder für den Christtag eine besondere Weihnachtsmesse einzustudieren.

 

Die Wahl fiel schließlich auf die Oberndorfer Stille-Nacht-Messe von Hans Klier (1874–1957).

Diese beeindruckt und verzaubert durch das Erklingen bekannter Weihnachtsmelodien sowie durch den Einsatz vieler solistischer Passagen. Beeindruckt war nicht zuletzt die Chorleiterin,

denn immer mehr harmonische Schäfchen entdeckten plötzlich die Liebe zum Sologesang und ließen ihr imposantes Stimmvolumen von der Orgelempore herab in engelsgleicher Art und Weise erschallen.

 

Begleitet wurden wir auch diesmal so passend und stimmungsvoll von unserer Organistin Gabi Wimmer.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Wiederholungskonzert "Best of Musical"

October 5, 2018

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

January 3, 2019

June 8, 2018

Please reload