Wie der Name entstand

 

 

Nach ca. einem Jahr des gemeinsamen Singens beschlossen wir, dass ein richtiger Chor auch einen Namen und ein Logo braucht.

 

Einige Namen sind im Gespräch, keiner scheint wirklich auf unsere Gruppe zu passen. Wir machen uns also auf die Suche nach dem, was unseren Chor zu etwas Besonderem macht.  Das ist für uns schnell klar: alle Chormitglieder verstehen sich untereinander sehr gut, wir fühlen uns nicht nur im Gesang verbunden, sondern sind darüber hinaus gute Freunde: wir treffen uns im Kino, zum Pizzaessen oder fahren auf ein Wochenende miteinander.

 

Jeder fühlt sich in seiner persönlichen Eigenart wohlwollend aufgenommen und kann seinen ganz speziellen Beitrag für das Miteinander leisten. So kommt das Wort harmony in den Chornamen. Die erste Bezeichnung für unsere Gruppe ist „Harmony Singers“ und das scheint uns sehr passend.

 

Für ein starkes „Wir-Gefühl“ und ein einheitliches Chor-Outfit, wird Lena, unsere Künstlerin im Chor, beauftragt, ein Chor T-Shirt zu designen. Sie hat die Idee, uns alle als Schafe zu malen, die rund um den guten Hirten - Jesus -  versammelt sind.

 

Unser Chorname ist geboren: Harmony Sheep.

© 2019 Harmony Sheep.